Corporate Design

Erfolgreiche Marken sind oft der wertvollste Unternehmensbesitz. Bevor jedoch Märkte und Kunden einer Marke vertrauen, muss diese ihre Position bestimmen, aufbauen, ausbauen und schützen. Dazu muss die Marke mit einer hohen Wiedererkennbarkeit erlebbar sein. Ein einheitlicher Gesamtauftritt, eine homogene Corporate Identity ist für das Schaffen eines Markenerlebnisses die unverzichtbare Grundlage.

Das Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity. Es bestimmt das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Unternehmens-, Produkt- oder Leistungsmarke – vom Logo, Farben und Schriften über Slogan und Verpackungen bis hin zu Architektur.

Wichtigstes Instrument eines einheitlichen Markenauftritts ist das Corporate Design Manual (CD Manual), der Leitfaden für die Gestaltung aller o.a. Elemente. Mit seinen Richtlinien schafft das CD Manual eine verbindliche Anleitung für die professionelle Herstellung von Kommunikationsträgern durch u.a. Grafiker, Werbeagenturen und Architekten für z.B. Webseiten, Messeauftritte, Print- oder Videoproduktionen.

Wir unterstützen Sie in der Gestaltung aller Elemente des Corporate Design oder entwickeln aus bereits bestehenden Elementen ein vollständiges und verbindliches Corporate Design Manual, das einen einheitlichen und hochwertigen Auftritt Ihres Unternehmen bzw. Ihrer Marke sicherstellt.

Corporate Design in Forschungsprojekten

Dieses Brandbook wurde von uns zu Beginn des Forschungsvorhabens ONTOVERSE für die Verwendung des Projektlogos erstellt.

Corporate Design Manual

Corporate Design Manual CLICKSTYLE, 12-seitig, 4-farbig